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Verkaufstraining für den Außendienst

Bestehend aus Präsentation + Teilnehmerskript, individuell veränderbar



Inhalt

Verkaufstraining für den Außendienst Seminarkonzept –
Mit der richtigen Strategie erfolgreich Verkaufen

Verkaufstrainer und Seminarleiter, die sich mit dem Thema Verkaufstraining für den Außendienst beschäftigen, stehen immer wieder vor der Herausforderung Ihrem Publikum auf verständliche Weise aufzuzeigen, wie diese Ihren Verkaufserfolg persönlicher, effektiver und mit einem erfolgreichen Abschluss erreichen können. Gerade im Vertreib und Außendienst sind erfolgreiche Verkaufsgespräche essentiell, um eine nachhaltige Kundenbeziehung zu pflegen. Mit unserem Verkaufstraining-Seminarkonzept helfen wir Ihnen als Trainer oder Vertrieb dabei ein erfolgreiches Coaching für Ihrer Außendienstmitarbeiter durchzuführen.

Das Seminarkonzept „Verkaufstraining Außendienst“ besteht aus einem Teilnehmerskript und einer PowerPoint Präsentation, die Sie beliebig an Ihre Corporate Identity und Themenschwerpunkte anpassen können. 

In diesem Verkaufstraining sollen Ihre Vertriebsmitarbeiter einen Einblick in die Aufgabe des Verkaufsmanagements sowie der Verkaufspsychologie erhalten und nicht zuletzt professionelle Verkaufstechniken erlernen.

Das Seminar ist darauf ausgelegt, dass der Verkaufstrainer den Seminarteilnehmern zu Beginn grundlegende Management Skills, die ein Verständnis für die Arbeit im Vertrieb bzw. im Außendienst, zu vermitteln. Grundsätzlich muss bei einem gezielten und gewinnbringenden Verkaufsgespräch der Kunde als gleichwertiger Partner angesehen werden. Nur so können Sie als Verkäufer eine Win-Win-Situation für sich selbst, Ihr Unternehmen und Ihren Kunden erzielen. Deshalb ist das Verkaufstraining darauf ausgerichtet Ihren Vertriebsmitarbeiter wertvolle Informationen zur Verfügung zu stellen, die Ihnen helfen Verkaufsgespräche überzeugend und mit dem richtigen technischen Know-How zu verhandeln.

Nach den Grundlagen der Verkaufsschulung zum respektvollen und sicheren Auftreten eines Verkäufers werden im Verkaufstraining ebenfalls die Themen Kundentypologie, Motivation sowie Verkaufs- und Abschlusstechniken erklärt. Mit einem Training der Gesprächs- und Verhandlungsführung für eine erfolgreiche Preisdiskussion und Reklamationsbearbeitung runden Sie das Seminar bzw. die Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter ab.

Die folgenden Trainingsunterlagen vermitteln Vertriebsmitarbeitern strategische Hinweise und Wissen, damit diese in der Praxis Ihren Kunden gegenüber sicherer auftreten und die Verkaufstätigkeit mit einem Erfolg belohnt wird.

Das folgende Verkaufstraining richtet sich gezielt an die Zielgruppe der Unternehmen bzw. dessen Verkäufer, die im Außendienst tätig sind, die im Zuge eines weiterbildenden Seminar neue Methoden, Techniken und Strategie für ein erfolgreiches Verkaufsgeschäft lernen sollen.

 

Leseproben als PDF-Datei einsehen und downloaden


Inhaltsverzeichnis 

Einleitung

Verkaufsmanagement
Die hohe Kunst des Verkaufens
Der persönliche Verkauf
Das strategische Verkaufen
Gebietsübernahme und Gebietsaufbau
Die Tourenplanung
Schlüssel- und Türöffner-Produkte
Kunden-Typologie
Der Kaufabschluss

Die Motivation im Außendienst

Verkaufspsychologie
Der Verkäufer muss zuerst sich als Person verkaufen
Die Stärkung der eigenen Psyche
Die Einstellung gegenüber unseren Kunden
Die Verhaltenspsychologie bei problematischen
Kundengesprächen
Verkaufen durch emotionale Intelligenz
Die Körpersprache
Die Verkaufspsychologie in Stichworten

Verkaufstechniken
Rhetorik
Verkaufs- und Verhandlungsgespräche
Fragetechniken
Preisdiskussion
Reklamationsbehandlung

Zusammenfassung

Tages-Clearing

         

        Lieferumfang

        75 Seiten Teilnehmer-Skript (MS Word)
        50 Seiten Beamer-Präsentation (MS PowerPoint)



        Systemanforderungen

        Folgende Systemspezifikationen werden vorausgesetzt bzw. empfohlen:

        Mindestens: Microsoft® Office 2007

        Empfohlen: Microsoft® Office 2010 oder höher

        Bei der Nutzung von anderen Office-Paketen (z. B. OpenOffice, Office for Mac, iWork, Lotus Symphony, KOffice usw.) können Formatierungsabweichungen vorkommen.

        Aktuelle Version: 2.0
        ISBN: 3-934812-48-1