Trainplan Seminarkonzepte - Eine Marke der BISW Gruppe
Fix und fertige Seminarkonzepte für den direkten Einsatz. Einfach personalisieren und loslegen!


Servicetraining für den öffentlichen Dienst

Bestehend aus Präsentation + Teilnehmerskript, individuell veränderbar


Inhalt

Professionelle Dienstleistung und ein aktives Servicemanagement sind bei modern geführten kommunalen Verwaltungen und öffentlichen Betrieben zu wichtigen Elementen der Leistungserbringung geworden. Gute Beziehungen beruhen auf Kommunikation, wobei das komplexe Feld der Kommunikation für jeden Einzelnen immer schwieriger wird. Erfolg nach außen kann nur entstehen, wenn die innerbetriebliche Kommunikation stimmt, weshalb dieses Thema für alle Hierarchiestufen in der Verwaltung ein Muss bedeutet.In diesem Seminar werden neben den Themen Kundenorientierung und Servicemanagement grundlegende Kommunikations- und Gesprächstechniken sowie wichtige Hintergrundinformationen zum persönlichen Verhalten und zur Zusammenarbeit behandelt. Darüber hinaus werden die Voraussetzungen für echte Teamarbeit, partnerschaftliche Gesprächsführung und die Verbesserung der innerbetrieblichen Kommunikation bis hin zur Konflikt- und Stressbewältigung behandelt.

 

Leseproben als PDF-Datei einsehen und downloaden


Inhaltsverzeichnis

Das Inhaltsverzeichnis finden Sie in den Leseproben.


    Lieferumfang

    Seminarpräsentation (PowerPoint-Datei)
    Seminarskript (Word-Datei)


    Systemanforderungen

    Folgende Systemspezifikationen werden vorausgesetzt bzw. empfohlen:

    Mindestens: Microsoft® Office 2007

    Empfohlen: Microsoft® Office 2010 oder höher

    Bei der Nutzung von anderen Office-Paketen (z. B. OpenOffice, Office for Mac, iWork, Lotus Symphony,
    KOffice usw.) können Formatierungsabweichungen vorkommen.

    Aktuelle Version: 2.0
    ISBN: 3-934812-69-5