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Service in der Gastronomie

Bestehend aus Präsentation + Teilnehmerskript, individuell veränderbar



Inhalt

Faktoren für ausgezeichneten Service in der Gastronomie lehren und erlernen

Optimales Servicemanagement und eine gute Mitarbeiterkultur stellen für jeden gastronomischen Betrieb in der heutigen Zeit nicht nur eine Notwendigkeit, sondern ein absolutes Muss dar. 

Das Ansehen eines Restaurants, Hotels, einer Bar oder einer Gaststätte ist maßgeblich vom eingestellten Servicepersonal abhängig. Denn die Servicemitarbeiter stehen in direkten Kontakt mit dem Kunden und sind das Aushängeschild Ihrer Gastfreundschaft. Daher sollten Sie die Aus- und Weiterbildung Ihrer Servicemitarbeiter nicht unterschätzen. Neben dem fachlichen Wissen, um einen hervorragenden Service zu gewähren. Die Aneignung solcher Soft Skills lassen Servicepersonal auch in Stresssituationen einen kühlen Kopf bewahren.

Warum ein Seminar für Mitarbeiter im Gastronomieservice?
Ihre Servicemitarbeiter sind jeden Tag unvorhersehbaren Situationen ausgesetzt. Mal ist ein Gast unzufrieden mit dem Essen, ein anderer lässt den Mitarbeiter vor Gesprächigkeit gar nicht mehr weg oder eine Kindergruppe veranstaltet auf dem gedeckten Tisch ein Massaker. Gerade in solchen Situationen muss der Servicemitarbeiter schnell reagieren und dabei darf seine Freundlichkeit natürlich nicht verloren gehen. Ein freundlicher und zuvorkommender Servicemitarbeiter lässt einen Kunden sogar über fachliche Mängel beim Bedienen hinwegsehen.

Doch wie lernen Ihre Mitarbeiter das? Das Seminarkonzept „Service in der Gastronomie“ bietet Ihnen all das. Egal ob als interne Schulung in Ihrem Haus oder im Selbststudium, unsere Lizenzen ermöglichen jede Art und Weise der Fortbildung. 

Sie sind selbstständiger Trainer oder Seminarleiter? Ersparen Sie sich die Ausarbeitung eins eigenen Skripts und einer aufwändigen Präsentation. Bei uns erhalten Sie alles fertig aufbereitet und aus einer Hand. Und das Beste ist: Sie können alle Unterlagen nach Ihren Bedürfnissen und Ihrer CI anpassen.

Inhalt der Seminarunterlagen „Service in der Gastronomie“
In dem Seminar für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des gastronomischen Betriebes werden als wichtige Grundlagen die Themen Kundenorientierung und Kundenzufriedenheit behandelt. Ursächliche Faktoren hierfür sind Innerbetriebliche Kommunikation, das Verhalten im Unternehmen und im Team, welche an vielerlei Beispielen und Sachverhalten erläutert werden. Darüber hinaus lernen die Teilnehmer geeignete Vorgehens- und Verhaltensweisen zur Konflikt- und Stressbewältigung, einschließlich der dazu gehörenden Hintergründe und Vermeidungsstrategien. Abgerundet wird das Thema durch Informationen zum Motivationsprozess, welche sowohl für Vorgesetzte wie auch für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter selbst interessant und wichtig sind. Die Seminarinhalte werden anhand zahlreicher Beispiele erläutert und in Form von Einzelübungen, Gruppenarbeit und ggf. Rollenspielen trainiert.

Wie kann guter Service in der Gastronomie noch besser werden? Die Seminarteilnehmer erhalten mit diesem fertigen Schulungskonzept eine Stütze für ihre alltägliche Arbeit im Hotel- und Gastronomiegewerbe.

 

Leseproben als PDF-Datei einsehen und downloaden

Präsentation
SK_Service_Gastronomie_Pres.pdf (287.21KB)
Präsentation
SK_Service_Gastronomie_Pres.pdf (287.21KB)
Seminarskript
SK_Service_Gastronomie_Script.pdf (155.69KB)
Seminarskript
SK_Service_Gastronomie_Script.pdf (155.69KB)


Inhaltsverzeichnis

Das Inhaltsverzeichnis finden Sie in den Leseproben.


    Lieferumfang

    Seminarpräsentation (PowerPoint-Datei)
    Seminarskript (Word-Datei)


    Systemanforderungen

    Folgende Systemspezifikationen werden vorausgesetzt bzw. empfohlen:

    Mindestens: Microsoft® Office 2007

    Empfohlen: Microsoft® Office 2010 oder höher

    Bei der Nutzung von anderen Office-Paketen (z. B. OpenOffice, Office for Mac, iWork, Lotus Symphony,
    KOffice usw.) können Formatierungsabweichungen vorkommen.

    Aktuelle Version: 2.0
    ISBN: 3-934812-69-6