Trainplan Seminarkonzepte - Eine Marke der BISW Gruppe
Fix und fertige Seminarkonzepte für den direkten Einsatz. Einfach personalisieren und loslegen!


Erfolgsfaktor Support

Bestehend aus Präsentation + Teilnehmerskript, individuell veränderbar


Lizenzen


Einzeltrainerlizenz
Freiberuflich tätige Trainer, Einzelunternehmer und private Anwender. 
299,00 Euro (inkl. MwSt.)

Die Zahlungsabwicklung erfolgt durch Digistore24.


Mehrtrainerlizenz
Trainingsunternehmen und Trainerinstitute pro Standort und maximal 10 Trainer/ Nutzer. 
499,00 Euro (inkl. MwSt.)

Die Zahlungsabwicklung erfolgt durch Digistore24.


Firmenlizenz
Firmen, Behörden und öffentliche Einrichtungen pro Standort mit maximal 100 Mitarbeitern.
699,00 Euro (inkl. MwSt.)

Die Zahlungsabwicklung erfolgt durch Digistore24.


Inhalt

Das Seminar ist für Support-Mitarbeiter konzipiert. Ausgehend von persönlichen Arbeits- und Erfolgstechniken werden psychologische Hintergründe sowie die dazugehörigen Gesprächs- und Verhandlungstechniken vermittelt und in praxisnahen Übungen trainiert.Einwände, Konflikte und Reklamationen gehören zum Alltag in der Berufswelt. Häufig werden diese nicht professionell behandelt. Das Seminar umfasst neben der Behandlung verschiedener Konfliktformen, Möglichkeiten zum Erkennen und Lösen eines Konfliktes bzw. einer Beschwerde oder Reklamation, welche in telefonischen und persönlichen Rollenspielen trainiert werden.

Leseproben als PDF-Datei einsehen und downloaden

Präsentation
SK_Erfolgsfaktor_Support_Pres.pdf (647.47KB)
Präsentation
SK_Erfolgsfaktor_Support_Pres.pdf (647.47KB)
Seminarskript
SK_Erfolgsfaktor_Support_Script.pdf (147.18KB)
Seminarskript
SK_Erfolgsfaktor_Support_Script.pdf (147.18KB)


Inhaltsverzeichnis

Einführung
Erschwerte Kommunikation in der heutigen Berufswelt und im Privatleben

Grundeinstellungen zur eigenen Tätigkeit

Was ist Erfolg?

Positiv denken!

Möglichkeiten und Grenzen der Eigen- und Fremdmotivation
Der Motivationsprozess

Grundlagen der Kommunikation
Kommunikation und ihre Bedeutung
"Worte repräsentieren nicht die Wirklichkeit."
Kommunikationsstufen
Jede Kommunikation erfolgt auf zwei Ebenen
Selbstmordwörter und Reizwörter vermeiden!
Reizformulierungen

Die richtige Fragetechnik
Wer fragt, der führt - wer argumentiert, verliert!

Aktiv Hinhören
Kontrolle und Feedback
Das Gleichgewicht in der Gesprächsführung

Konflikt- und Reklamationsmanagement
Ursachen und Auslöser
Vorgehens- und Verhaltensweisen zur Konfliktbehandlung
Das Drei-Phasen-Modell der Konfliktaussprache

Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
Einwandbehandlung
Konflikt- und Einwandbehandlung

Tages-Clearing


    Lieferumfang

    45 Seiten Seminarskript (Word-Datei)
    44 Seiten Seminarpräsentation (PowerPoint-Datei)


    Systemanforderungen

    Folgende Systemspezifikationen werden vorausgesetzt bzw. empfohlen:

    Mindestens: Microsoft® Office 2007

    Empfohlen: Microsoft® Office 2010 oder höher

    Bei der Nutzung von anderen Office-Paketen (z. B. OpenOffice, Office for Mac, iWork, Lotus Symphony,
    KOffice usw.) können Formatierungsabweichungen vorkommen.

    Aktuelle Version: 2.0
    ISBN: 3-934812-70-3