Trainplan Seminarkonzepte - Eine Marke der BISW Gruppe
Fix und fertige Seminarkonzepte für den direkten Einsatz. Einfach personalisieren und loslegen!

 

Erfolgreicher Umgang mit schwierigen Charakteren

Bestehend aus Präsentation + Teilnehmerskript, individuell veränderbar



Lizenzen


Einzeltrainerlizenz
Freiberuflich tätige Trainer, Einzelunternehmer und private Anwender. 
299,00 Euro (inkl. MwSt.)

Die Zahlungsabwicklung erfolgt durch Digistore24.


Mehrtrainerlizenz
Trainingsunternehmen und Trainerinstitute pro Standort und maximal 10 Trainer/ Nutzer. 
499,00 Euro (inkl. MwSt.)

Die Zahlungsabwicklung erfolgt durch Digistore24.


Firmenlizenz
Firmen, Behörden und öffentliche Einrichtungen pro Standort mit maximal 100 Mitarbeitern.
699,00 Euro (inkl. MwSt.)

Die Zahlungsabwicklung erfolgt durch Digistore24.


Inhalt

Die rasante Entwicklung unserer heutigen Kommunikations- und Mediengesellschaft reduziert die Informations- und Austauschprozesse zwischen Firmen und Menschen auf ein Minimum. Gleichwohl wird das komplexe Feld der Kommunikation für jeden Einzelnen immer schwieriger. Der Umgang mit anderen Menschen jedoch gehört zu jedem Arbeitsalltag, in welchem wir es häufig mit schwierigen Zeitgenossen zu tun haben, wozu neben kommunikativen Fähigkeiten auch diplomatisches Geschick und Durchsetzungsvermögen erforderlich sind. Neben den Grundlagen der Kommunikation werden in diesem speziell konzipierten Seminar Themenbereiche wie Beziehungsmanagement, zielführende Kommunikation und Konfliktbewältigungsstrategien vermittelt.

 

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Inhaltsverzeichnis

Einführung
Erschwerte Kommunikation in der heutigen Berufswelt und im Privatleben

Der Informationsaustausch im Unternehmen
Information und Kommunikation
Die Bedeutung von Information und Kommunikation für das Unternehmen

Die Grundlagen der Kommunikation
Wahrnehmungstest
Ebenen der Kommunikation
Jede Kommunikation erfolgt auf zwei Ebenen

Sprache und Wirkung
Die vier Seiten einer Nachricht
Die vier Arten der Wahrnehmung
Effektives Sprechen
Aktiv Hinhören
Kontrolle und Feedback
Negative Formulierungen positiv ausdrücken

Partnerschaftliche Gesprächsführung
Kommunikationsmittel Körpersprache - Erscheinung - Auftreten
Killerphrasen

Klimatische Störungen bei Gesprächen
Konstruktive Kritik/Gegenseitige Anerkennung
Die fünf Todsünden im Umgang mit Kollegen und Kunden

Erfolgreicher Umgang mit schwierigen Charakteren
Kundentypen
Richtiger Umgang mit schwierigen Charakteren
Einwandbehandlung
Konflikt- und Einwandbehandlung
Ursachen und Auslöser
Wenn der Kunde zweimal nervt

Denken Sie dran
Praxis-Tipps

Tages-Clearing


    Lieferumfang

    49 Seiten Seminarskript (Word-Datei)
    44 Seiten Seminarpräsentation (PowerPoint-Datei)


    Systemanforderungen

    Folgende Systemspezifikationen werden vorausgesetzt bzw. empfohlen:

    Mindestens: Microsoft® Office 2007

    Empfohlen: Microsoft® Office 2010 oder höher

    Bei der Nutzung von anderen Office-Paketen (z. B. OpenOffice, Office for Mac, iWork, Lotus Symphony, KOffice usw.) können Formatierungsabweichungen vorkommen.

    Aktuelle Version: 2.0
    ISBN: 3-934812-66-8