Trainplan Seminarkonzepte - Eine Marke der BISW Gruppe
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Vertriebsmanagement Lehrgang

Bestehend aus Präsentationen + Teilnehmerskripten, individuell veränderbar



Inhalt

Als Vertriebsmitarbeiter sind Sie das Gesicht eines Unternehmens. Sie vertreiben ihre Dienstleistungen oder ihre Produkte an den Kunden. Ihr Alltag ist stark von Verkaufsgesprächen und Verhandlungen geprägt.

In diesem Lehrgang lernen Sie die Grundlagen der Kommunikation kennen wie auch Techniken zur Gesprächsführung, die zielgerichtet und strategisch erfolgreiche Verkaufsgespräche ermöglichen. Erlernen Sie Fragetechniken, Telefonregeln und Argumentationstechniken, aber auch den Umgang mit Kundeneinwänden und Reklamationen. Eine Vielzahl von Checklisten helfen Ihnen Ihre Verkaufsgespräche zu strukturieren und zu einem guten Abschluss zu bringen.

Wir erörtern eine gelungene Büroorganisation, ein optimales Zeitmanagement und wie Sie durch Zielsetzung und Zielerreichung Ihre persönliche Ablauforganisation optimieren. Lernen Sie Zeitspar-Tipps kennen, die Ihnen maximale Kapazitäten für Verkaufsgespräche ermöglichen.

Auch das Thema Kundenzufriedenheit behandeln wir sehr intensiv. Mit einer gelungenen Kundenorientierung und aufmerksamen Service erreichen Sie Kundenzufriedenheit und gehen eine aktive Kundenbeziehung ein. Ihre Kunden werden somit fest an Ihr Unternehmen gebunden und sichern Ihnen langfristige Produkt- und Dienstleistungs-Absätze.


Leseproben als PDF-Datei einsehen und downloaden

Modul 1 – Verkaufen am Telefon


Modul 2 
 Verkaufen und Verhandeln


Modul 3 
 Reklamationsmanagement


Modul 4 
 Persönlichkeits- und Selbstmanagement


Modul 5 
 Customer Relationship Management


Inhaltsverzeichnis

Das Inhaltsverzeichnis finden Sie in den Leseproben.


    Lieferumfang

    Modul 1 – Verkaufen am Telefon – Seminarskript
    Modul 1 – Verkaufen am Telefon – Präsentation
    Modul 2 – Verkaufen und Verhandeln – Seminarskript
    Modul 2 – Verkaufen und Verhandeln – Präsentation
    Modul 3 – Reklamationsmanagement – Seminarskript
    Modul 3 – Reklamationsmanagement – Präsentation
    Modul 4 – Persönlichkeits- und Selbstmanagement – Seminarskript
    Modul 4 – Persönlichkeits- und Selbstmanagement – Präsentation
    Modul 5 – Customer Relationship Management – Seminarskript
    Modul 5 – Customer Relationship Management – Präsentation


    Systemanforderungen

    Folgende Systemspezifikationen werden vorausgesetzt bzw. empfohlen:

    Mindestens: Microsoft® Office 2007

    Empfohlen: Microsoft® Office 2010 oder höher

    Bei der Nutzung von anderen Office-Paketen (z. B. OpenOffice, Office for Mac, iWork, Lotus Symphony,
    KOffice usw.) können Formatierungsabweichungen vorkommen.

    Aktuelle Version: 2.0
    ISBN: 3-934812-67-4